CC-Newsletter

---

Editorial

Liebe Verbandsbrüder, liebe Leser, der Newsletter wird umgetaktet. Den monatlichen Turnus konnte ich aus verschiedenen Gründen nicht einhalten. Statt dessen wird der Newsletter frei von einem Zeitplan erscheinen, etwas kürzer im Inhalt (oder auch mal sehr kurz wie dieser), dafür auch schon mal mehrmals im Monat. Ich möchte versuchen, ähnlich wie auf der Facebook-Seite, immer wieder Sie mit kurzen Nachrichten, …

Weiter lesen.

---
CC-Wiki

CC-Wiki

Eine Vision: Das geballte Wissen in einem CC-Wiki für den gesamten Verband verfügbar machen

Mit der Einrichtung einer verbandsinternen Plattform soll das bei uns, d.h. bei den einzelnen Verbandsbrüdern und in den Bünden, vorhandene Wissen digital gebündelt werden. Hierzu wurde das weltweit erste Korporationsverbands-Wikipedia aufgebaut! Es ist eine geschlossene Plattform, die nur für Verbandsbrüder zugänglich unter www.studentenwiki.cc ist. Jeder Verbandsbruder kann sich dabei aktiv an der Entwicklung und Erweiterung der Plattform beteiligen und sein Wissen selbst einbringen.

Weiter lesen.

---

Kartenkontingent für die 70. Kreuzgangspiele Feuchtwangen

Die Verbandsführung hat auch einmal an unseren Kulturhunger gedacht, so dass AHCC-Vorsitzer Dr. Mahdi ein Kontingent von 30 Karten für die 70. Kreuzgangspiele in Feuchtwangen ergattern konnte. Es handelt sich um Karten der 1. Kategorie für die Aufführung von Goethes Faust auf der Frelichtbühne im historischen Innenhof am 30. Juni 2018. Im Paket sind noch Übernachtung vom 29.06. bis 01.07. …

Weiter lesen.

---

Der CC auf Facebook und Twitter

Fotos, Veranstaltung, Neuigkeiten - bleiben Sie stets auf dem Laufenden und folgen Sie uns auch bei Facebook und twitter. Ok, auf twitter liest man recht wenig von uns, aber bei Facebook gibt es beinahe täglich Neues aus dem Verband und vor allem aus den Bünden vor Ort.

Derzeit ganz wichtig und aktuell: Zimmerangebote für Studenten! Einfach unten das entsprechende Symbol drücken und abonnieren - beziehungsweise "liken".