CC-Newsletter

5. Ausgabe 2018

---
Editorial

Editorial

Liebe Verbandsbrüder, liebe Freunde des CC,

hiermit erhalten sie die Mai-Ausgabe des Newsletters. Dieser ist recht kurz, sehen wir uns ja bereits in wenigen Tagen schon in Coburg. Ich hoffe, recht zahlreich, denn es steht ja ein großes Jubiläum an: 150 Jahre Coburger Convent! Viel zu berichten gibt es sicher danach.

Weiter lesen.

---
Neuigkeiten aus unserer Kongress-Stadt

Neuigkeiten aus unserer Kongress-Stadt

Es tut sich derzeit viel in unserer Kongress-Stadt. Ein kurzer Überblick vom Ratskeller bis zur Angerveste:

Ratskeller

Was dem ein oder anderen als Satire erschien, wird nun Realität. In den Ratskeller zieht die Gastrokette Chilli's. Die Neu-Eröffnung ist für September anvisiert. Wie sich Coburger Bratwüste und Tortillas vertragen, wird sich nächstes Jahr zu Pfingsten zeigen.

Weiter lesen.

---
VACC Bremen – Eine 125jährige Erfolgsgeschichte

VACC Bremen – Eine 125jährige Erfolgsgeschichte

Die Geschichte der VACC Bremen

Als am 28. Januar 1892 der Bremer Landsmannschafter Convent (BLC) gründet wurde, ahnten die 7 in Bremen ansässigen Gründungslandsmannschafter nicht, welches Erfolgsmodell sie ins Leben gerufen haben. Zwar gab es in den folgenden Jahren ein Auf und Ab, aber ab 1908 ging es bergauf, und am 15. März 1913 konnte der BLC den Nordwestdeutschen Landsmannschafterkommers mit 140 Teilnehmern aus 40 Landsmannschaften organisieren.

Weiter lesen.

---
Pfingsten rund um Coburg

Pfingsten rund um Coburg

Es muss ja nicht jedes Jahr Staffelstein oder Seßlach sein. Gerade mit Familie und Kindern wird schon mal der Ruf nach Abwechslung laut. Und das Frankenland ist wunderschön und voller attraktiver Ziele. Daher habe ich mich ein wenig für Sie im Netz umgeschaut (neu-dt: googlen) und einige Anregungen zusammen gestellt.

Weiter lesen.

---
CC-Jagd-Tage September 2018

CC-Jagd-Tage September 2018

Der "CC-Jagd-Meister" bläst wieder einen Aufruf zum Waidwerk: Nach dem erfolgreichen Anlauf des Versuches eine Jagd für waidmännisch interessierte Verbandsbrüder auf die Beine zustellen, erfolgt nun die Fortsetzung - und damit hoffentlich Etablierung - der CC-Jagd-Tage.

Weiter lesen.

---

Der CC auf Facebook und Twitter

Fotos, Veranstaltung, Neuigkeiten - bleiben Sie stets auf dem Laufenden und folgen Sie uns auch bei Facebook und twitter. Ok, auf twitter liest man recht wenig von uns, aber bei Facebook gibt es beinahe täglich Neues aus dem Verband und vor allem aus den Bünden vor Ort.

Derzeit ganz wichtig und aktuell: Zimmerangebote für Studenten! Einfach unten das entsprechende Symbol drücken und abonnieren - beziehungsweise "liken".