Zum wiederholten Mal fand auf der Kieler Förde die CC-Sail der Schleswig-Holsteiner statt. Segeln ist schon seit langen eine Tradition im CC. So haben nicht nur die Kieler ein eigenes Boot. Diese Leidenschaft teilen sie mit den Verbandsbrüdern aus Rostock, Greifswald, München, ja und sogar mit der Präsidierenden Saxo-Suevia Erlangen, wie man in CC DAS MAGAZIN lesen konnte.

In Kiel reisten am Freitag immer mehr Verbandsbrüder an und man sah sofort das Glänzen in ihren Augen, als das erste Seemannsgarn an der Theke aufkam. Besonders aber schien der Drang aufs Wasser durch die Tatsache gegeben zu sein, dass man sich schon auf die „Mittagspause“ in Laboe und somit auf das Fischbrötchen freute. Alle anderen Geschichten können nicht erzählt werden, da man sie erleben muss. Auch Anfänger aus Süddeutschland hatten ihre Scheu verloren. „Der Samstag stand im Zeichen des Segelns, mit gutem Wind und einer motivierten Crew bekamen wir vom Skipper Bredtmann, Corps Berlin, einen ausführlichst erklärten und sportlich geführten Segeltörn geboten,“ schreibt Nicolas Goppold, Gottingae.

Ein toller Spaß, der nicht nur tagsüber nass macht. Auch auf der Kneipe zeigten alle Teilnehmer wieder, dass sie im Notfall auch schöpfen könnten.