Neu: Förderungsberater für Wohnheimvereine
Im Zuge der im Herbst vom AHCC durchgeführten Regionalkonferenzen hat sich auf Hinweis von Verbandsbruder Krämer, Rhenania Münster, herausgestellt, dass es insbesondere für energiesparende Renovierungsmaßnahmen an den Verbindungshäusern viele Förderungsmöglichkeiten gibt. Die Förderungslandschaft ist sehr vielfältig. Die Regelungen sind
von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Auch wegen der teilweise sehr kurzen Fristen und des unabdingbaren Formularkriegs ist die Nutzung der Angebote für den einzelnen AHV / Wohnheimverein erst einmal kompliziert und vielleicht abschreckend.
Deshalb hat sich Verbandsbruder Dietmar Krämer bereit erklärt, als Förderungsberater für die Bünde zur Verfügung zu stehen. Er kennt die Regelungen in NRW und kann darüber hinaus allgemeine Hinweise zum bundesweiten Förderungswesen geben. Seine Kontaktdaten können jederzeit bei der CC-Kanzlei erfragt werden.
Weitere Informationen zum Thema werden den Altherrenverbänden mit dem demnächst zugehenden Protokoll der Regionalkonferenzen gegeben.
Danke.
Mit besten verbandsbrüderlichen Grüßen
Gerd Eickmeyer, Hansea Leipzig zu Bielefeld