Zum 20. Mal treffen sich ca. 300 Mitglieder des CC in der Landessportschule Thüringens zu ihrer Greifensteintagung. Die Reise findet nicht aus nostalgischen Gründen an die alte Wirkungsstätte der Turnerschaften statt. Nein, man reist an, weil Thüringen und Bad Blankenburg mit seiner Umgebung schön sind und weil man sich willkommen fühlt.

Die Landessportschule bietet ideale Möglichkeiten, um zu diskutieren, zu tagen, Sportlehrgänge zu belegen und sich in Seminaren weiterzubilden. Die CC-Akademie, als Verantwortliche für die Fort- und Weiterbildung der sog. Soft-Skills, hat auch in diesem Jahr interessante Seminare im Angebot und hochkarätige Referenten eingeladen.

Die Präsidierende des Coburger Convents, Saxo-Suevia Erlangen mit ihrem Sprecher Dr. Johann Steinhauer, hat sich als Jahresthema „Völkerfamilie Europa – ein Schicksal, eine Zukunft“ gegeben und damit ein sehr aktuelles Thema gewählt. Das ist insofern auch bemerkenswert, als sie es schon vor drei Jahren bestimmt hat, als noch niemand die Ereignisse in der Ukraine erahnen konnte oder wollte.